Ferrero
Uni Challenges

Teilen

Bereits seit zwei Jahren zieht Ferrero mit den Uni Challenges durch Deutschland. Ziel der Kampagne ist es, Studenten eine Möglichkeit zu geben, das theorielastige Studium mit interessanten Einblicken in die Arbeitsweisen von Ferrero zu ergänzen.

Uni Challenge 2014: MON CHÉRIE

Im Jahr 2014 stand die Ferrero Case Study Challenge ganz im Zeichen von Mon Chéri.

Dazu ließen wir mit Mon Chéri Packungen bestückte Wände produzieren, die Studierende fünf deutscher Universitäten parallel aufrief, sich einer Herausforderung zu stellen: „PROBIERE MON CHÉRI EINER JUNGEN ZIELGRUPPE SCHMACKHAFT ZU MACHEN.“

Pro Uni gab es einen Speed Praktikum Platz zu gewinnen. Hier hatten die Studenten die Möglichkeit, Eindrücke im Marketing von Mon Chéri sowie der Kreativagentur zu sammeln, bevor in einer Endpräsentation ein Gewinnerkonzept gewählt wurde.

To be continued 2015…

Uni Challenge 2015: TIC TAC

Die tic tac Case Study Challenge im Jahr 2015 stand unter dem Slogan: „WE NEED OUT OF THE BOX THINKERS“.

Hierfür diente eine überdimensionale tic tac Box sowie ein großes Trampolin. Die Studenten sprangen buchstäblich aus der Box heraus, wurden fotografiert und erhielten anschließend eine Fotomappe mit ihrem Bild sowie den Informationen zur Case Study Challenge.

Engagierten Studenten wurde zudem die Möglichkeit gegeben, die Positionierung von tic tac neu zu gestalten. Im Rahmen einer Endpräsentation wurde das beste Kommunikationskonzept mit einem Praktikumsplatz prämiert.

See you 2016…

Tags

Weitere Arbeiten

ARBEITEN