UEFA
City Trophy Tour

Teilen

Gezielte PR- und Pressearbeit war ein zentraler Bestandteil unserer „Legendary Moments“ Kampagne.

Um die „Legendary Moments“ Kunstinstallation medienwirksam zu enthüllen, organisierten wir im Vorfeld des Finals die City Trophy Tour mit dem Champions League Pokal. Die Tour führte an allen Installationen vorbei durch ganz Berlin und wurde von Berliner Prominenten aus Sport & Entertainment begleitet.
Auf der Tour, die wie eine Staffelübergabe funktionierte, tourten Ex-Nationalspieler Arne Friedrich, TV-Star Palina Rojinski, Musiker Max Herre & Joy Denalane, Tennis-Ass Sabine Lisicki und TV-Moderator Matthias Killing mit dem Pokal von Station zu Station und benutzten dabei Berlin-typische Verkehrsmittel wie z.B. einen Trabbi, S-und U-Bahn oder ein Velotaxi.

Die Tour Route wurde von den Medien vorab kommuniziert, was dafür sorgte, dass bei allen Stationen viele interessierte Berliner und verschiedenste Medien präsent waren. Für geladene Medien organisierten wir als Teil der Tour eine Bootsfahrt über die Spree. Dort hatten die Medien die Möglichkeit, mit allen Pokalträgern in entspannter Atmosphäre zu sprechen.

Das Ergebnis

Das PR-Event war ein voller Erfolg, mit einer weitreichenden Berichterstattung in allen relevanten nationalen Kanälen. Zudem war der Hashtag #legendarymoments am Tag der Tour der fünftmeistgenutzte Hashtag Deutschlands. Durch detaillierte Pressearbeit gelang es uns auch bei anderen Events wie der Trophy Handover Ceremony im Roten Rathaus oder der Eröffnung des Champions Festivals weltweite Berichterstattung zu generieren.

Tags

Weitere Arbeiten

ARBEITEN