UEFA
Legendary Moments

Teilen

Für das UEFA Champions League Finale, das 2015 erstmals im Berliner Olympiastadion stattfand, entwickelten wir eine 360° Fan-Engagement Kampagne mit dem Focus auf einer digitalen und lokalen Aktivierung, um die Awareness und Sympathie für die Kernmarke der UEFA zu steigern.

Die Idee: Aus 50 legendären Champions League Momenten konnten Fans weltweit ihre Favoriten wählen und ihre Votings auch auf allen sozialen Netzwerken teilen. Als Incentivierung konnten Teilnehmende Tickets für das Finale gewinnen.

Die 5 besten Momente wurden für 7 Wochen in Berlin erlebbar: Dazu verewigten die zwei bekannten Berliner Street Art Künstler „Peach Beach“ die Spielszenen auf 3 x 4 m großen Panoramawänden. Diese Kunstinstallationen wurden dann an fünf prominenten Orten in der Hauptstadt verteilt.

Das Ergebnis: Durch das von uns konzipierte Online Voting mit über 500.000 Stimmen, gelang es der UEFA weltweit ihre Fanbasis zu steigern und das „Engagement“ in die Marke Champions League zu erhöhen.

Durch die lokale Aktivierung konnten wir die Berliner und reisende Fans auf das Finale einstimmen und dabei die große Geschichte dieses Wettbewerbs prominent platzieren.

Tags

Weitere Arbeiten

ARBEITEN