Volkswagen
WRC-Kampagne 2016: #4TheFans

Teilen

#4TheFans: Volkswagen feiert Rallye-Fans mit neuer Kampagne

Unter dem Motto „#4TheFans“ launchte Volkswagen pünktlich zur Rallye Italien 2016 weltweit die neue WRC-Kampagne.

Il Cubo – The Man On The Box: Die Geschichte von Rallye-Fan Roberto

Herzstück der kommunikativen Maßnahmen bildet dabei eine filmische Mockumentary, erzählt mit jeder Menge Augenzwinkern. Die knapp 4½ minütige Geschichte dreht sich dabei um den enthusiastischen Rallye-Fan Roberto Fratelli, genannt IL Cubo, der seit seiner Kindheit kein Rennen in seiner Heimat verpasst hat. Und mit ihm seine legendäre Box, die ihn zur Berühmtheit auf und neben der Strecke gemacht hat.

Gezeigt wurde der IL Cubo Film u.a. auf der zentralen Volkswagen Plattform rallytheworld.com sowie in ausgewählten Social Media Kanälen – jeweils unterstützt von einer breit angelegten Bannerkampagne in sechs Ländern.

Was würdest du mit zu einer Rallye nehmen?

Neben dem Film gab es zudem ein interaktives Gewinnspiel auf einer temporären Microsite (rallytheworld.com/pack4rally), das die Geschichte um den Mann mit der Box spielerisch verlängerte. Hier hatte jeder die Möglichkeit, seine vier ganz eigenen Fan-Items für die nächste Rally einzupacken und so einen Trip zur Rallye Deutschland zu gewinnen.

Neben Strategie, Idee und Umsetzung der gesamten Kampagne unterstützt M&C Saatchi Sport&Entertainment das Volkswagen WRC-Team in der kommunikativen Aktivierung des WRC-Engagements.

 

Tags

Weitere Arbeiten

ARBEITEN