Teilen

M&C Saatchi Sport & Entertainment unterstützt Sports Interactive beim Launch des Football Manager 2019 in Deutschland

Berlin, 07. November 2018

M&C Saatchi Sport & Entertainment unterstützt die Entwickler von Sports Interactive™ beim Launch des neuen Football Managers 2019 in Deutschland. Der Entscheidung für die Agentur ging ein mehrstufiger Pitch-Prozess voran. Die weltweit meistverkaufte und erfolgreichste Fußball Manager Simulation wurde am 02. November 2018 zum ersten Mal mit einer komplett lizenzierten Bundesliga auf dem deutschen Markt eingeführt und hat sich dafür Unterstützung von der Berliner Agentur aus dem internationalen M&C Saatchi Netzwerk geholt.

Für den Markteintritt in Deutschland setzt Sports Interactive auf die Erfahrung der Agentur im Bereich Kommunikation und Aktivierung von Sport – sowie Entertainment Plattformen. Diese Expertise lässt sich insbesondere bei dem Produkt Football Manager mit der Kombination von Fußball und Gaming ideal anwenden.

Das Team unter der Leitung von Torsten Wirwas übernimmt die gesamte Kommunikationsstrategie und nationale PR rund um den Launch des Football Manager 2019. Dazu gehören Events, Influencer Kooperationen, Content Produktion und vieles mehr. Torsten Wirwas, Geschäftsführer von M&C Saatchi Sport & Entertainment, freut sich auf die Zusammenarbeit: „Als Fußball-Enthusiasten ist die Zusammenarbeit mit dem beliebtesten Fußball Manager Simulationsspiel aller Zeiten für uns eine absolute Herzensangelegenheit. Wir sind stolz Football Manager in unser Kunden-Portfolio aufnehmen zu können und glauben, die potentiell sehr große Zielgruppe im deutschen Markt mit unserer Strategie für den Markteintritt zu erreichen.“

Miles Jacobson, Studiodirektor von Sports Interactive™, dem Team hinter der Football Manager-Serie sagt: „Nachdem wir uns die DFL-Lizenz für die 1. Und 2. Bundesliga sichern konnten, haben wir uns nach einer deutschen Agentur mit weitreichender Erfahrung im Sportmarketing und Kommunikation umgeschaut. Wir sind überzeugt, dass wir gemeinsam mit M&C Saatchi Sport & Entertainment als Partner an unserer Seite, die Wachstumsstory von Football Manager fortschreiben und viele neue Fans in Deutschland gewinnen werden.“

Der Football Manager ist die realistischste und umfassendste Simulation ihrer Art. Das Spiel hat sich zu einem kulturellen Phänomen entwickelt. Mithilfe der umfangreichen Datenbank des Football Managers konnten in der Vergangenheit schon die Karrieren weltbekannter Fußballprofis hervorgesagt werden, Jahre bevor die Öffentlichkeit auf die Ausnahmespieler aufmerksam wurde. Daher wird diese Datenbank mittlerweile von vielen
Profivereinen genutzt, um potentielle Transfermöglichkeiten zu identifizieren.

Weitere News

News