Teilen

PDF

PRESSE-INFO 2014

Auch im Agenturbusiness gilt: ORGANISCH ist gesünder!

M&C SAATCHI ist ein Netzwerk von Entrepreneuren. Das war bei Maurice & Charles Saatchi so und daran hat sich auch für die mittlerweile 22 internationalen Büros des M&C SAATCHI Netzwerks nichts geändert. „Die Nähe zum Kunden ist und bleibt einer der wichtigsten Faktoren für die Zusammenarbeit“, sagt Dominik Tiemann, CEO & Partner von M&C SAATCHI in Berlin. „Jedes unserer Büros wird deshalb von geschäftsführenden Gesellschaftern geführt, die für ihr Business selbst verantwortlich sind“.

M&C SAATCHI Berlin verfolgt dabei konsequent den Ausbau der Agentur. „Wir wollen unser Wachstum autonom managen und Reibungsverluste bei der Zusammenarbeit vermeiden, die entstehen können, wenn zusammengekaufte Firmen kulturell miteinander konkurrieren oder auf verschiedene Standorte verteilt sind“, so Björn Bremer, Chief Creative Officer & Partner.

Mit dem Umzug innerhalb von Berlin Mitte in aufwendig sanierte Räume des denkmalgeschützten Geschäftshauses in der Münzstraße wurde das nötige Umfeld geschaffen, um die Expansion mittragen und den rund 65 Mitarbeitern Platz unter einem Dach bieten zu können. Die offenen und großzügigen Räume sollen das Zusammenarbeiten aller Disziplinen noch stärker fördern.

Das Wachstum, insbesondere die Digitalexpertise betreffend, steht im Fokus des Berliner M&C SAATCHI Büros. Die unmittelbare, örtliche Anbindung der Agentur M&C SAATCHI SPLASH in den neuen Räumen in der Münzstraße, stellt die Grundlage für eine optimale Symbiose der Klassik- und Digital-Kompetenzen dar und gewährleistet perspektivisch effiziente Arbeitsprozesse für die Kunden.

Aus der Welt in die Hauptstadt: Für die aktuellen und kommenden Etats hat sich das Team weiter, zum Teil auch international verstärkt. Die multikulturelle Zusammensetzung der Mitarbeiter ist, seit Beginn an einer der Erfolgsfaktoren des Berliner M&C SAATCHI Büros.

So betreuen die Berliner zum Beispiel Siemens Mobility auf internationaler Ebene und entwickeln die Corporate Global Image Campaign für BASF. Getreu dem Motto: aus der Hauptstadt in die Welt.

Die neuen Büros in der Münzstraße sind ab sofort auch die Heimat von M&C SAATCHI SPORT & ENTERTAINMENT. Das Deutschland-Office der international mehrfach ausgezeichneten Sponsoring-Agentur zählt mittlerweile über 15 Mitarbeiter in den Bereichen Strategie, PR, Digital, Event und Konzeption. Neben Projekten aus dem Netzwerk konnte sich das Team um Managing Partner Torsten Wirwas Mitte des Jahres das Betreuungsmandat für das internationale Sponsoring der
Marke Volkswagen PKW sichern.

Zudem hat die Agentur den Zuschlag der UEFA für die lokale Aktivierung des Champions League Finales 2015 in der Hauptstadt erhalten. Und auch für adidas waren die Sponsoring-Experten jüngst aktiv – mit einem PR Event im Rahmen der Schwimm-Europameisterschaft 2014 mit dem mehrfachen Olympiasieger Ian Thorpe.

Kunden der M&C Saatchi Gruppe: Ferrero, BASF, Siemens, Hannoversche, Pernod Richard Etatgewinne: Milch-Schnitte, Bill & Melinda Gates Foundation, Volkswagen, adidas, UEFA, McCain, Kreuz-Bär, Douwe Egberts

M&C SAATCHI erwartet für 2014 ein Umsatzwachstum von über 25%.

Weitere News

News