Teilen

PDF

UEFA Champions League Finale 2015

UEFA bringt für das Champions League Finale 2015 in Berlin M&C Saatchi Sport & Entertainment ins Spiel.

Das Berliner Office der weltweiten Sponsoring Agentur M&C Saatchi Sport & Entertainment konnte sich das Mandat der UEFA für das kommende UEFA Champions League Finale in der Hauptstadt 2015 sichern.

Das Team um Managing Director Torsten Wirwas setzte sich in einem Pitchverfahren gegen mehrere Wettbewerber durch und zeichnet sich für die Konzeption und Umsetzung von diversen Aktivierungsmaßnahmen, die nationale PR sowie das City Branding rund um das UEFA Champions Finale 2015 in Berlin verantwortlich.

Ziel aller Aktivitäten ist es, Berliner, Besucher der Stadt sowie Fußball-Fans weltweit für das größte globale Sportevent zu begeistern. Den kommunikativen Kick-off der diesjährigen Kampagne bildet die Ankunft des Champions League Pokals in Berlin, Ende April 2015, ehe am 06. Juni das Finale im Olympiastadion steigt. „Jedes Champions League Finale hat seine eigene Geschichte. Wir freuen uns, für unseren Kunden UEFA, die für Berlin erzählen zu dürfen.“ so Simona Schapiro, Head of PR bei M&C Saatchi Sport&Entertainment.

M&C Saatchi Sport&Entertainment, die als Kreativ-Sponsoring Agentur positioniert ist, hat mit einem besonders emotionalen und originellem Kommunikationskonzept zum Finale überzeugt.

Mit diesem Neugeschäft setzt die Berliner Agentur ihre Erfolgsserie im deutschen Markt fort. Seit dem letzten Jahr betreut M&C Saatchi Sport&Entertainment Berlin außerdem den Internationalen Sponsoringetat für die Marke Volkswagen.

Zum Verantwortungsbereich gehören die Bewertung, Strategie sowie die Entwicklung von Aktivierungskonzepten für diverse Sponsoring-Plattformen des Wolfsburger
Automobilkonzerns. Darüber hinaus setzte das Team nationale und internationale Projekte für adidas, Footlocker, Ferrero und Siemens um.

Weitere News

News